Niederlage für die Hochdahler Rhenanias Erfolgsserie reißt ein

Hochdahl · Im Topspiel am gestrigen Sonntag mussten die Hochdahler eine 4:2 Niederlage hinnehmen. Bereits im Hinspiel konnte der GSC Hellas die drei Punkte für sich verbuchen.

Niederlage für die Hochdahler: Rhenanias Erfolgsserie reißt ein
Foto: Rhenania Hochdahl

Die Rhenanen hatten hier noch eine Rechnung offen und wollten unbedingt punkten, um weiterhin an den oberen Tabellenplätzen dran zu bleiben. Mit einer 4-2-3-1 Formation sollte die Siegesserie weiter ausgebaut werden. Doch bereits in der ersten Spielminute war es ausgerechnet der Gastgeber Hellas, der jubeln konnte.

Aus dem Spielanpfiff heraus, liefen sie sofort den Hochdahler Kasten an und schoben zum 1:0 ein. Ein frühes Gegentor, das die Rhenanen fassungslos machte. In der ersten Halbzeit sollte das Tor das einzige Highlight bleiben, denn es passierte sonst nicht viel mehr. Die 50 Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, beide kämpften und wollten gewinnen.

In der Halbzeitpause war das Spiel noch längst nicht entschieden, schließlich trennte die beiden Mannschaften lediglich einen Treffer. Doch erneut waren es die Düsseldorfer, die ihre Chance in dem Moment besser nutzen und in der 47. Minute den Spielstand auf 2:0 erhöhten. Damit wollten sich die Hochdahler nicht zufriedengeben und spielten aggressiver nach vorne.

In der 52. Minute warLeon Grabiak zur Stelle und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer. Plötzlich war das Match wieder offen. Um das Spiel weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten, wechselte das Hochdahler Trainer-Team Laurin Kirchner ein, kurze Zeit später kamen noch Niklas Jendryke und Markus Grass dazu. Leider ging der Plan nicht auf und Hellas erhöhte den Spielstand in der 71. Minute auf 3:1.

Die Stimmung auf dem Platz wurde hitziger, so dass der Unparteiische sowohl einem Düsseldorfer, als auch einem Hochdahler die gelbe Karte wegen Meckerns zeigte – was die Stimmung nicht gerade besser machte.

Kurz vor Spielende durfte der Gastgeber dann noch einmal jubeln. In der 87. Minute stand es 4:1 für Hellas. Doch nach Wiederanpfiff sammelten die Rhenanen nochmal alle Kräfte und kombinierten sich nochmal in den gegnerischen Sechzehner, mit Erfolg. Leon Knitsch traf in der 88. Minute zum 4:2, nur wenige Augenblicke später war es amtlich. Die Düsseldorfer behalten erneut die drei Punkte für sich und stehen damit auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Rhenania aus Hochdahl findet sich trotz der Niederlage weiterhin auf dem dritten Platz wieder. Für sie geht es am kommenden Samstag mit dem Nachholspiel gegen den SFD Süd auf heimischen Rasen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort