Zum Ende des Jahres Das Aus für die Caritas-Seniorenreisen nach über 40 Jahren

Kreis · Der Caritasverband für den Kreis Mettmann wird nach über 40 Jahren das Angebot der Seniorenreisen zum Ende des Jahres einstellen.

Das Aus für die Caritas-Seniorenreisen nach über 40 Jahren​
Foto: congerdesign/pixabay

Leider ist es aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr möglich, das Angebot der Reisen weiterzuführen. Beeinflusst wurde die Entscheidung einerseits durch wirtschaftliche Aspekte, andererseits aber auch durch immer größere Schwierigkeiten geeignete Unterkünfte zu annehmbaren Reisezeiten und angemessenen Preisen zu finden.

„Durch eine Kooperation mit dem Caritasverband Düsseldorf werden unsere bisherigen Reiseteilnehmerinnen und -teilnehmer die dortigen Reiseangebote wahrnehmen können. Auch einige unserer ehrenamtlichen Reisebegleiterinnen werden dort zukünftig tätig werden“, erklärt Martin Wildner, zuständiger Abteilungsleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort