1111,11 Euro übergeben Kinderprinzenpaar spendet für Fighting Spirits

Unterbach · Das Unterbacher Kinderprinzenpaar, Kilian 1. und Lina 1., haben die gesamte Session über für einen bestimmten guten Zweck Geld gesammelt und dafür auf Geschenke und Blumen verzichtet.

 (v.li.) Alexandra Vahlhaus (Vorsitz Fighting Spirits), Prinzessin Lina, Johannes Bremkens (Jugendwart KA Unterbach) und Prinz Kilian.

(v.li.) Alexandra Vahlhaus (Vorsitz Fighting Spirits), Prinzessin Lina, Johannes Bremkens (Jugendwart KA Unterbach) und Prinz Kilian.

Foto: nic

1111,11 Euro sind dabei zusammen gekommen, die die jugendlichen Hoheiten nun kürzlich an die „Fighting Spirits“ übergeben haben. Die „kämpfenden Geister“ sind eine Musikband, bestehend aus Musikern und etwa 25 Kindern und Jugendlichen, die unterschiedlich mit einer lebensbedrohenden Krankheit, hauptsächlich Krebs konfrontiert sind oder waren: als Erkrankte, als Familienmitglieder oder als ehrenamtliche Wegbegleiter. Das Projekt wurde im Jahr 2010 an der Düsseldorfer Uniklinik gestartet und hat seitdem eine großartige Entwicklung vollzogen. 2016 ist eine Freundin von Prinzessin Lina im Alter von elf Jahren an einem Gehirntumor verstorben. „Wir haben sehr gerne für die Fighting Spirits gesammelt, aber insbesondere auch als Andenken an meine Freundin Anne“, so die Prinzessin. Mehr Informationen zu den Fighting Spirits gibt es auf https://fightingspirits.de.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Verlängertes Badevergnügen
Unterbacher See: Badesaison geht im Strandbad Süd auch nach dem 5. September weiter Verlängertes Badevergnügen