Gemeinnütziger Verein appelliert an die Gemeinschaft Unterstützung für Erkrather Flüchtlingshilfe dringend benötigt

Hochdahl · Seit fast 40 Jahren steht der Freundeskreis für Flüchtlinge in Erkrath an vorderster Front der Flüchtlingshilfe. Mit einer beispiellosen Hingabe und über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen setzt sich der Verein insbesondere für die Beratung von Menschen ein, die vor Krieg, Verfolgung und Not geflohen sind.

Unterstützung für Flüchtlingshilfe dringend benötigt ​
Foto: Freundeskreis für Flüchtlinge

Diese Beratung bildet das Herzstück der Arbeit des Vereins, ermöglicht individuelle Unterstützung und eröffnet Perspektiven für eine bessere Zukunft.

Unterstützung für Flüchtlingshilfe dringend benötigt ​
Foto: Paypal

Bis zum Jahr 2020 konnte der Freundeskreis dank einer engagierten Gemeinschaft und ehrenamtlicher Arbeit seine wichtige Mission erfüllen. Seitdem haben Fördermittel und großzügige Spenden die Finanzierung hauptamtlicher Mitarbeiter ermöglicht, die die Qualität und Kontinuität der Arbeit des Vereins entscheidend verbessert haben. Die hauptamtlichen Mitarbeiter bringen ihre Expertise ein, um den komplexen Bedürfnissen der Geflüchteten noch besser gerecht zu werden.

Leider nähern sich viele dieser Fördermittel dem Ende, und der Verein steht vor einer drängenden Herausforderung: die Finanzierung für seine hauptamtlichen Mitarbeiter sicherzustellen. Gerade in Zeiten, in denen die Bedürfnisse der Menschen, die auf die Hilfe des Vereins angewiesen sind, weiter steigen, ist es von entscheidender Bedeutung sicherzustellen, dass die Beratungsangebote ununterbrochen fortgeführt werden können.

Der Freundeskreis appelliert an die Großzügigkeit der Gemeinschaft, um diese essenzielle Arbeit fortsetzen zu können. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, trägt dazu bei, Menschen, die vor Krieg und Verfolgung geflohen sind, Hoffnung zu schenken und ihnen eine neue Perspektive zu eröffnen.

So Sie helfen können:

1. Online spenden: Paypal QR Code

2. Überweisung: Kreissparkasse Düsseldorf

IBAN DE69 3015 0200 0002 1072 74

BIC WELADED1KSD

Weitere Infos gibt es auf www.fkfe.de oder per Mail an info@fkf.de. Der Freundeskreis für Flüchtlinge dankt im Voraus für jede Form der Unterstützung und betont, dass gemeinsam Großes erreicht werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort