1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Schwer verletzt: Kind vom Eiswagen angefahren

Schwer verletzt : Kind vom Eiswagen angefahren

Letzte Woche wurde gegen 18.43 Uhr auf der Schildsheider Straße in Erkrath ein vierähriges Mädchen von einen Fahrzeug eines Eisverkäufers angefahren. Es verletzte sich dabei schwer.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kaufte sich das Mädchen zusammen mit weiteren Kindern zunächst ein Eis und fuhr dann mit ihrem Kinderfahrrad um den Eiswagen herum. In diesem Moment fuhr der 54-jährige Eisverkäufer aus Solingen an und überrollte das Mädchen.

Ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen in ein umliegendes Krankenhaus. Es verbleibt dort stationär. Der Fahrer des Eiswagens stand unter Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrrad wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. An dem Eiswagen sind keine Schäden entstanden.

Das Fahrzeug des Eisverkäufers wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.

Neben der ärztlichen Versorgung erfolgte auch eine psychologische Betreuung durch hinzugerufene Notfallseelsorger.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Hierdurch kam es zu geringen Verkehrsstörungen.