Fotoaktion anlässlich der internationalen fairen Woche am 17. September „Ich trinke fairen Kaffee, weil…“

Hochdahl · Neben dem Stand des EineWeltladens anlässlich der Fairen Woche wird sich in diesem Jahr erstmalig die Steuerungsgruppe der Fairen Stadt Erkrath mit einer Fotoaktion beteiligen. Viele Menschen greifen beim Einkauf zu fairen Lebensmitteln, um damit einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit in der Welt zu leisten.

Das gilt auch in Erkrath.

Seit April 2016 ist Erkrath nun Faire Stadt. "Nun wollen wir Gesicht(er) zeigen" lautet das Motto. Mit der Fotoaktion werden Mitglieder der Steuerungsgruppe dies exemplarisch an einer Stellwand veranschaulichen. Möglichst viele Erkrather Bürger sind eingeladen, sich mit einem Fairen Lebensmittel ihrer Wahl fotografieren zu lassen. Einen Abzug des Fotos bekommen die Besucher, mit einem anderen wächst auf einer Stellwand am Stand die Erkrather Fairtrade-Community. Die Mitglieder der Steuerungsgruppe freuen sich auf viele Fotos von Erkrathern unterschiedlichen Alters, die ihre Unterstützung für den fairen Handel auch mit diesem Foto deutlich machen.

Daneben wird der Weltladen von 10 bis 13 Uhr Faire Snacks, Honig, Wein, Kaffee und andere Produkte anbieten. In diesem Jahr stellen die Veranstalter der Fairen Woche, das Forum Fairer Handel in Kooperation mit Weltladen-Dachverband und TransFair — die vielfältigen Wirkungen des Fairen Handels in den Mittelpunkt der Aktionswoche.
Informationen zur Fairen Woche, ein Veranstaltungskalender sowie Einkaufsmöglichkeiten für fairgehandelte Produkte sind unter www.fairewoche.de abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine weite Welt
Ein Gottesdienst in anderer Gestalt, der eine Brücke zwischen Hochdahl und dem Kongo schlägt Eine weite Welt