75-Jähriger nach Straßenraub verletzt

Hochdahl · Am Sonntagnachmittag kam es in Erkrath an der Kreuzung Trills/Sedentaler Straße/Bruchhauser Straße zu einem Straßenraub, bei dem ein 75-jähriger Erkrather verletzt wurde.

Der gehbehinderte Mann stand an der Ampel Trills/Sedentaler Straße und wartete auf Grünlicht, um die Sedentaler Straße zu überqueren. Für ihn plötzlich und unerwartet wurde ihm von hinten eine mitgeführte Plastiktüte aus der Hand gerissen. Durch diese Gewalteinwirkung fiel er rücklings zu Boden, wodurch er sich erheblich verletzte. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete Erste Hilfe, bis der angeforderte Rettungswagen eintraf. Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste. Der Geschädigte gab an, dass er zwei männliche Personen wahrgenommen habe, die nach dem Raub auf Fahrrädern die Straße Trills in Richtung Sandheider Straße weggefahren sind. Demnach handelte es sich dabei um 2 männliche Personen, ca. 20 - 25 Jahre alt. Auf einem Fahrrad soll ein pinkfarbener Fahrradsitz montiert gewesen sein. Die andere Person führte ein pinkfarbenes Fahrrad.

Andere Zeugen, die die flüchtenden Täter noch sehen konnten, beschreiben diese wie folgt.

- beide männlich
- beide südländisch
- ca. 20 - 25 Jahre

1. Person

- Afro-Locken, dunkelhaarig
- Weißes T-Shirt
- Kindersitz hinten auf dem Fahrrad.

2. Person

- pinkfarbenes Fahrrad
- keine Angaben zur Statur o.ä.

Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg.
Bisher liegen der Erkrather Polizei keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der flüchtigen Straftäter vor. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort