Polizei nimmt Tatverdächtige fest Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Hochdahl · Gestern hat die Polizei zwei dringend tatverdächtige Einbrecher in Hochdahl festgenommen. Gegen 17 Uhr meldete sich ein Anwohner der Gretenberger Straße telefonisch bei der Polizei.

Polizei nimmt Tatverdächtige fest: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Foto: Kreispolizei Mettmann

Zwei ihm unbekannte Frauen versuchten gerade seine Wohnungstür aufzubrechen. Die Polizei erschien zeitnah und verhinderte einen Fluchtversuch. Bei der Durchsuchung der beiden angeblich 16- und 19-jährigen Frauen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug sowie Bargeld und Wertgegenstände, die vermutlich von vorherigen Straftaten stammten. Im Rahmen der Personalienaufnahme stellte sich heraus, dass mindestens die 16-Jährige bereits polizeibekannt ist. Die beiden Frauen wurden vorläufig festgenommen. Die Maßnahmen zur Identitätsermittlung laufen noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort