Polizei nimmt Tatverdächtige fest: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizei nimmt Tatverdächtige fest : Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Gestern hat die Polizei zwei dringend tatverdächtige Einbrecher in Hochdahl festgenommen. Gegen 17 Uhr meldete sich ein Anwohner der Gretenberger Straße telefonisch bei der Polizei.

Zwei ihm unbekannte Frauen versuchten gerade seine Wohnungstür aufzubrechen. Die Polizei erschien zeitnah und verhinderte einen Fluchtversuch. Bei der Durchsuchung der beiden angeblich 16- und 19-jährigen Frauen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug sowie Bargeld und Wertgegenstände, die vermutlich von vorherigen Straftaten stammten. Im Rahmen der Personalienaufnahme stellte sich heraus, dass mindestens die 16-Jährige bereits polizeibekannt ist. Die beiden Frauen wurden vorläufig festgenommen. Die Maßnahmen zur Identitätsermittlung laufen noch an.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath