Save the date Kirmes und Benefizschießen in Erkrath zugunsten der Flutopfer

Alt-Erkrath · Die Sankt Sebastianus Bruderschaft 1484 Erkrath e.V. veranstaltet eine Herbstkirmes mit einem Benefizschießen zugunsten der Flutopfer von Donnerstag, den 21. Oktober bis Sonntag, den 24. Oktober.

Save the date: Kirmes und Benefizschießen in Erkrath zugunsten der Flutopfer
Foto: Free-Photos/Pixabay

Die letzte Schützen-Kirmes fand im Juni 2019 statt. „Wir wollen etwas für das gemeinsame Erleben in Erkrath tun und führen diese Veranstaltung auch durch, um auch unseren treuen Schaustellern zu helfen. Den gesamte Überschuss werden wir für die Flutopferhilfe einsetzen“, schreibt Werner Schink in einer Pressemitteilung.

Der Zuspruch der Schausteller war so groß, das mit einem vollen Gerberplatz gerechnet wird. Am Freitag, Samstag und Sonntag finden auch Schießwettbewerbe auf dem Hochstand am Gerberplatz statt. „Für den Biergarten, den wir aus Coronaschutz-Gründen statt eines Zeltes einrichten, konnten wir Andre Segin vom ‚Brauhaus zum goldenen Handwerk’ gewinnen.“

Weitere Einzelheiten sind noch in der Vorbereitung und werden zeitnah auf der vereineigenen Internetseite www.bruderschaft-erkrath.de veröffentlicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort