1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Alt-Erkrath: Taiko-Akademie erneut verschoben

Alt-Erkrath : Taiko-Akademie erneut verschoben

Die Konzerte von WADOKYO’S „Taiko-Akademie“ müssen nochmals abgesagt werden. Die erneute Absage resultiert aus mehreren Gründen. „Zum einen wollte das Kulturamt den Theater- und Kabarettbetrieb langsam wieder anlaufen lassen, da machte uns die Unwetterkatastrophe einen Strich durch die Rechnung.

Der Boden der Stadthalle wurde in Mitleidenschaft gezogen, stand unter Wasser und hob sich. Das heißt, dass ein Bespielen der Stadthalle nicht möglich ist“, sagt uns Veranstalter Timo Kremerius. „Sicherlich liegt die Bühne höher als der Zuschauerraum, aber der Zuschauerraum ist momentan nicht benutzbar. Zum anderen müssen die Spieler der Taiko-Akademie die Möglichkeit haben zu üben. Aber genauso, wie zum Beispiel die Fitnesscenter, war auch der Spielbetrieb im Dojo nur begrenzt möglich.“   Nachdem das Kulturamt der Stadt Erkrath alle Theater- und Kabarettveranstaltungen für September in Frage gestellt hat und eine Durchführung noch in den Sternen steht, hat Timo Kremerius der Vorsitzende des „Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.“, vorsorglich die Konzerte von WADOKYO’s „Taiko-Akademie“ zum 18. September abgesagt. Nach Absprache mit WADOKYO und dem Kulturamt wurde ein neuer Termin großzügig platziert, um weitere Verschiebungen zu vermeiden. Neuer Termin für die Konzerte von WADOKYO’s „Taiko-Akademie“ ist der 18. Juni 2022 Diese Verschiebung hat der „Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.“ schweren Herzens getroffen, da alle Schüler, so bedauerlich es ist, auch in diesem Jahr um die Früchte Ihrer Arbeit gebracht werden. Aber in der Hoffnung, dass sich im nächsten Jahr alles zum Besseren wendet, wird die, dann wieder, stattfindende After-Show-Party umso lebhafter. Zur Abwicklung teilt der „Förderverein MS-Treff Erkrath“ folgendes mit: Die Karten behalten für den 18. Juni 2022  ihre Gültigkeit. Sollten  Besucher zu diesem Zeitpunkt nicht zur Veranstaltung kommen können, so gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sie senden die Eintrittskarten Karten an den Veranstalter Timo Kremerius, Kopernikusstraße 40, 40699 Erkrath, agierend für den „Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V.“ unter Angabe der IBAN- Nummer zurück und erhalten auf diesem Wege den Betrag zurück. Oder der Karteninhaber spendet den Betrag dem „Förderverein MS-Treff Erkrath“. Auch hier benötigt der Veranstalter die Eintrittskarten und die edlen Spender bekommen natürlich eine Spendenbescheinigung. Der Veranstalter ist der festen Hoffnung, dass eine nochmalige Verschiebung nicht notwendig werden wird.