1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Dj Teddy sendet live aus Erkrath

Dj Teddy sendet live aus Erkrath

Einmal Radiomoderator sein, seine eigenen Musikwünsche zum Besten geben und bei den Zuhörern gute Laune verbreiten- dieser Wunsch wurde nun der Erkratherin Tina Pless erfüllt.

(tb) Anlässlich des fünften Jubiläums des Internetradios "Fun- Tastisch" lud Radiomoderator Wolfgang Scheurer die Zuhörerin am vergangenen Freitag in sein kleines Wohnungsstudio Am Brockerberg.

Gleich eine ganze Stunde war das Duo auf Sendung. "Ich hätte mir das Studio niemals so professionell vorgestellt", sagt Tina Plass völlig überrascht. Anfänglich noch etwas zögerlich, taut der Neuling innerhalb der Sendezeit richtig auf. "Es ist eine tolle Erfahrung." Auch Wolfgang Scheurer hat sichtlich Spaß an seinem Studiogast. "Für mich ist es ebenfalls eine echte Premiere." Dabei sitzt der Erkrather schon seit fünf Jahren hinterm Mikro. "Vorher war ich bei einem anderen Internetradio, aber wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich wechseln." Für den Moderator ist die Arbeit hinterm Bildschirm eine echte Passion. "Ich habe 1800 Musiktitel auf der Festplatte und noch weitere 1500 CDs in der Wohnung und im Keller." Es gibt kaum einen Musikwunsch, der nicht umgesetzt werden kann. Geld verdient Scheurer mit seinem Hobby allerdings nicht.

"Ich mache das, weil es mir Freude bereitet und ich mit Menschen in Kontakt komme." Das Internetradio Fun- Tastisch hat gleich 42 Moderatoren und natürlich zahlreiche Zuhörer, die über die Internetplattform Kontakt aufnehmen können. "10 bis 15 Stunden investiere ich pro Woche ins Radio, davon bin ich ungefähr acht Stunden auf Sendung." Seine Frau Christiane hat Wolfgang Scheurer mit der Radioleidenschaft ebenfalls angesteckt. "Ich bin allerdings für einen anderen Sender zuständig, das Sternfeuerradio", erklärt sie. Für Besucherin Tina Pless eine völlig andere Welt. "Es hat mir wirklich Spaß gemacht, aber ich bin lieber auf der anderen Seite und höre mir die schönen Lieder an."