Es weihnachtet in Erkrath: Auf zum Erkrather Lichterdorf!

Es weihnachtet in Erkrath : Auf zum Erkrather Lichterdorf!

Nur noch knapp einen Monat und dann ist schon Weihnachten. Um sich vom vorweihnachtlichen Stress zeitweilig etwas zu erholen, ist ein Besuch des Erkrather Lichterdorfs sehr zu empfehlen.

Von Freitag bis Sonntag (29. November bis 1. Dezember) wird die Erkrather Bahnstraße und die Markthalle wieder festlich erleuchtet und die Erkrather Werbeban.de freut sich wieder auf jede Menge Besucher.Eröffnet wird das Lichterdorf diesen Freitag, traditionell durch Bürgermeister Christoph Schultz , dem Vorsitzenden der Werbeban.de, Tobi Wienke und Vorstandsvorsitzenden des Erkrather Handwerkerkreies, Axel Nölling. Für die Weihnachtsbeleuchtung sorgt, wie in jedem Jahr, natürlich der Erkrather Handwerkerkreis, der bereits Tage vor dem Fest die Leuchtelemente in der Erkrather Fußgängerzone in Eigenregier anbringt. Außerdem schmücken wieder zahlreiche Weihnachtsbäume den Weg in die Innenstadt.

Die Besucher dürfen sich auf insgesamt 14 Weihnachtsbuden freuen. Für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt. Beim Programm hat die Erkrather Werbeban.de weder Kosten noch Mühen gescheut. So sind auch in diesem Jahr wieder die Dragon Girls vom TV Unterbach dabei, die Band Tonkomplex sorgt für ordentlich Stimmung und auch die Hoppedötze statten dem vorweihnachtlichen Treiben einen Besuch ab. Das gesamte Programm des Erkrather Lichterdorfes lesen Sie auf der Folgeseite.Wer nach dem Erkrather Lichterdorf am Freitag noch nicht nach Hause gehen mag, ist herzlich ab 22 Uhr ins Kurhaus zur „After-Dorf-Party“ eingeladen.

Dj Abi legt auf – da bleibt garantiert keiner still auf seinem Stuhl sitzen. Und noch ein kleiner Hinweis für alle Mamas und Papas: Der Nikolaus hat seinen Besuch für Sonntag ab 16 Uhr angekündigt.

Das Programm des Erkrather Lichterdorfs

Freitag, 29. November (18 bis 22 Uhr)
18 Uhr, Beginn18.40 Uhr, Auftritt der Dragon Girls des TV Unterbach
19 Uhr, Eröffnung durch Bürgermeister Christoph Schultz, der Erkrather Werbeban.de und des Erkrather Handwerkerkreis
19.30 Uhr, Auftritt der Band Tonkomplex

Samstag, 30. November (14 bis 22 Uhr)
16 Uhr, Auftritt der Erkrather Hoppedötze der Großen Erkrather KG
16.30 Uhr, Auftritt der Lehrerband des GymNeander
19 Uhr, Dj Abi legt auf

Sonntag, 1. Dezember (12 bis 18 Uhr)
12 Uhr, Auftritt Palazzo & Friends
16 Uhr, Besuch des Nikolauses

(nic)