1. Sport

TuS Erkrath mit neuen Präventionskurse

TuS Erkrath mit neuen Präventionskurse

Unter der Überschrift "Gutes für den Rücken" bietet der TuS Erkrath auch nach den Sommerferien wieder Präventionskurse zum Aufbau und zur Stärkung der Rückenmuskulatur an.

Durch die insgesamt 14 Kurseinheiten umfassende Veranstaltungsreihe soll dem heute weit verbreiteten Mangel an richtiger Bewegung, der häufig Ursache für Rückenschmerzen, geringes Kraftniveau, Hohlrücken etc. ist, entgegen gewirkt werden. Der Kurs beinhaltet einen gesunden und dynamischen Mix aus Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Rückenschule und Feldenkrais.

Er findet im Zeitraum vom 1. September bis zum 15. Dezember immer montags in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr (Kurs 1) und von 20 bis 21.30 Uhr (Kurs 2) in der Villa Kunterbunt statt.

Weitere Informationen können nach über die Geschäftsstelle des TuS Erkrath, Marktplatz 5, unter Telefon 0211/245566 eingeholt werden. Dort werden auch die An-meldungen entgegen genommen. Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle allerdings geschlossen.