Annika Schmid qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Hochdahl · Annika Schmid vom TSV Hochdahl hat sich bei den Rheinisch-Westfälischen Mehrkampfmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Bergisch-Gladbach zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Bei den jeweils drei Turn- und Leichtathletikdisziplinen (Sprungtisch, Stufenbarren, Boden, Weitsprung, 75m-Lauf, Kugelstoßen) umfassenden Wettbewerben konnte die Hochdahlerin über 60 Punkte sammeln und belegte damit in der Altersklasse der Zwölf- und Dreizehnjährigen Platz zwei hinter Carla Bernardy aus Ibbenbüren.

Bei den Turndisziplinen Sprungtisch und Stufenbarren konnte Annika Schmid besonders überzeugen und mit 13,7 und 13,5 Punkten die Tageshöchstnoten erreichen.

Ihr gute Form kann die Dreizehnjährige nun bei den am 21. September im niedersächsischen Einbeck stattfindenden Deutschen Meisterschaften erneut unter Beweis stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Hochklassige Kämpfe
Hochklassige Kämpfe
Karate-Sportler des TuS Erkrath beim Internationalen Düsseldorf Cup 2021 erfolgreichHochklassige Kämpfe
Aus dem Ressort