Super gemacht, Mädels!

Alt-Erkrath · In diesem Jahr fand der traditionelle Sommercup der Turnerinnen beim Gerresheimer TV statt. Neben dem Gastgeber nahmen — wie schon in den Vorjahren — der SSV Düsseldorf-Knittkuhl und der TuS Erkrath an der Veranstaltung teil.

 Gute Ergebnisse erzielten die Turnerinnen des TuS Erkrath beim Sommercup.

Gute Ergebnisse erzielten die Turnerinnen des TuS Erkrath beim Sommercup.

Foto: TuS Erkrath

Auf dem Programm standen ein Einzelwettkampf und ein Teamwettbewerb, bei dem je zwei Turnerinnen pro Mannschaft aufzubieten waren. Im Einzel des Jahrgangs 2005 startete für den TuS Erkrath Cara Wünsche. Nach einem gelungenen Wettkampf belegte sie einen guten zweiten Platz. Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung lag jedoch auf dem Teamwettbewerb. Hier konnte der TuS Erkrath sieben Teams mit 14 Turnerinnen melden. Bei den Jüngsten (Jahrgang 2007) durften ausnahmsweise drei Turnerinnen eingesetzt werden. Katharina Heinz, Nia Otte und Anna Hermann belegten überraschend den ersten Platz.

Die Goldmedaille war ein toller Erfolg für den Nachwuchs. Mit drei Teams startete der TuS Erkrath im Jahrgang 2005/2006. Platz vier ging an Julina Landohr und Anissa Klotz. Den dritten Platz belegten Bianca Hoffmann und Saskia Paeßler. Die Silbermedallie errangen Anna Scheer und Stefanie Kootz. Auch im Jahrgang 2003/2004 traten 3 Teams an. Sophia Toprek und Pia Scalabrin wurden Fünfte. Der vierte Platz ging an Melissa Szur und Emma Herrmann. Die Bronzemadallie holten Marla Thielemann und Maja Kiefer. Mit diesen Leistungen der Turnerinnen konnten die Trainer des TuS Erkrath sehr zufrieden sein.Foto: TuS Erkrath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort