1. Sport

E-Jugend des SSV Erkrath setzt sich für andere Kinder ein: Eine tolle Sammelaktion

E-Jugend des SSV Erkrath setzt sich für andere Kinder ein : Eine tolle Sammelaktion

Was macht eigentlich die E- Jugend des SSV Erkrath außer Fußball spielen? Gibt es da was? Nein, keine Zockerei am Computer (naja, vielleicht doch), aber in diesen Ferien wurde darüber hinaus noch fleißig gesammelt.

Die Kids haben in den Ferien alte Druckerpatronen, Schmuck, ausgediente Handys, Centmünzen und ausländische Münzen (alt & aktuell) gesammelt, um ein Paket für die Spenden-Challenge der „It's-for-Kids- Stiftung“ zusammenzustellen. Der Erlös kommt anderen Kindern zugute, die zurzeit leider kein unbeschwertes Leben führen können.

Das gesammelte Gut wurde dann an die Stiftung „It’s for kids“ nach Hilden gebracht. Als Spendenorganisation für Kinder setzt sich die Stiftung „It’s for Kids“ mit ihren Kooperationspartnern mit kreativen, aktiven und monetären Spenden für misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte oder anderweitig benachteiligte Kinder ein.

  • logo
    Ferien : Freie Plätze in der Summer School Erkrath
  • logo
    Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses : CDU Erkrath unterstützt Arbeit des DRK
  • Kommunalwahl 2020 : 30 Fragen, 30 Antworten: Der „Erkrath-o-Mat“

Eine nachahmenswerte Aktion der Erkrather E-Jugend und ein guter und leichter Weg den Kindern etwas über soziales Engagement beizubringen.

(bhj)