E-Jugend des SSV Erkrath setzt sich für andere Kinder ein Eine tolle Sammelaktion

Alt-Erkrath · Was macht eigentlich die E- Jugend des SSV Erkrath außer Fußball spielen? Gibt es da was? Nein, keine Zockerei am Computer (naja, vielleicht doch), aber in diesen Ferien wurde darüber hinaus noch fleißig gesammelt.

 Die E-Jugend des SSV Erkrath sammelte für It's for Kids.

Die E-Jugend des SSV Erkrath sammelte für It's for Kids.

Foto: Carsten Rösler

Die Kids haben in den Ferien alte Druckerpatronen, Schmuck, ausgediente Handys, Centmünzen und ausländische Münzen (alt & aktuell) gesammelt, um ein Paket für die Spenden-Challenge der „It's-for-Kids- Stiftung“ zusammenzustellen. Der Erlös kommt anderen Kindern zugute, die zurzeit leider kein unbeschwertes Leben führen können.

Das gesammelte Gut wurde dann an die Stiftung „It’s for kids“ nach Hilden gebracht. Als Spendenorganisation für Kinder setzt sich die Stiftung „It’s for Kids“ mit ihren Kooperationspartnern mit kreativen, aktiven und monetären Spenden für misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte oder anderweitig benachteiligte Kinder ein.

Eine nachahmenswerte Aktion der Erkrather E-Jugend und ein guter und leichter Weg den Kindern etwas über soziales Engagement beizubringen.

(bhj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort