1. Kreis

Vierjähriges Kind übersehen

Vierjähriges Kind übersehen

Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Metzmacherstraße in Langenfeld mit einem leicht verletzten Kind.

Nach Angaben der Zeugen und der Unfallbeteiligten beabsichtigte eine 28-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai mit ihrem Fahrzeug von einem Parkplatz auf die Metzmacherstraße einzufahren. Dabei übersah sie ein von rechts kommendes 4- jähriges Kind, welches in Begleitung seiner Großeltern mit einem Kinderfahrrad den Gehweg in Richtung Talstraße befuhr.

Der Pkw erfasste das Kind mit geringer Geschwindigkeit, woraufhin das Mädchen vom Fahrrad stürzte. Ein Vorderrad des Pkws fuhr dem am Boden liegenden Kind zusätzlich über den Fuß. Das Mädchen wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, durfte dies aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.