1. Die Stadt

Am Nelkenweg in Hochdahl: Schwarzer Mercedes S350 Bluetec ist spurlos verschwunden

Am Nelkenweg in Hochdahl : Schwarzer Mercedes S350 Bluetec ist spurlos verschwunden

In der Nacht vom Sonntag, 7. April, 22 Uhr, bis Montag, 8. April, 7.30 Uhr, verschwand aus der Garagenzufahrt eines Privatgrundstücks am Nelkenweg in Hochdahl ein dort zuvor verschlossen geparkter PKW Mercedes.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen S350 Bluetec öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der schwarzen Limousine mit dem amtlichen Kennzeichen ME-AA 2180. Der Zeitwert des viereinhalb Jahre alten Fahrzeugs, das eine Laufleistung von etwa 49.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte und in dem sich zur Tatzeit leider auch der Fahrzeugschein befand, wird mit 60.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mercedes der S-Klasse vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes S350 Bluetec, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.