Jahresbegegnung Integration-Kulturzentrum Erkrath Einnahmen gehen an ukrainische Waisenkinder

Erkrath · Kürzlich fand die Jahresbegegnung von Integration-Kulturzentrum (IKZ) e.V. im Kreis Mettmann statt. Nach zwei Jahren Coronapause durften die Teilnehmer ihre Tradition zum 1. Mai fortsetzen.

Jahresbegegnung Integration-Kulturzentrum Erkrath: Einnahmen gehen an ukrainische Waisenkinder
Foto: privat

Bei der Jahresbegegnung wurden alle Projekte aus 2021 und 2022 aus Mettmann und Erkrath präsentiert. Das Rahmenprogramm bildeten Liveauftritte von Kindern aus den unterschiedlichen Tanzgruppen, Gesang, sowie Auftritte der Frauen- und Seniorengruppen „Vergissmeinnicht“ aus Erkrath und einer Seniorengruppe aus Mettmann, die tolle Lieder gesungen haben.

Auch die Theatergruppen hatten ihre Premiere. Eine Kindertheatergruppe aus Erkrath hat ihr Projekt „Wir haben Rechte“ vorgestellt, sowie eine Musik-und Theatergruppe aus Mettmann mit dem Stück „Beethoven Resound“.

Die Jahresbegegnung wurde von Natalya Schneider und Daniel Burik moderiert. Lilli Zhimarin (ehrenamtliche Leiterin des IKZ e.V. Erkrath) eröffnete mit ihren Grußwort die Veranstaltung und berichtete über die geleisteten tolle Arbeit von IKZ e.V. Sie dankte in Namen des gesamten IKZ-Team allen Förderern und Unterstützern. Großer Dank ging außerdem an Bürgermeister Christoph Schulz und an das Forum Sandheide.

Die Einnahmen aus dem Buffet werden an ukrainische Waisenkinder gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort