1. Die Stadt

Dilek Doysak: Das Video ist online

Dilek Doysak: Das Video ist online

Im vergangenen Monat berichteten über den Videodreh der Hochdahler Sängerin Dilek Doysak. Nun ist das Video auf YouTube zu sehen, ab dem 26. Juni ist "You light my life" auch als Download verfügbar.

Hochdahl / Düsseldorf. (nigo) Viel Zeit und Geld hat Dilek Doysak in den Dreh ihres neuen Musikvideos investiert (wir berichteten). Nun ist es soweit: Der Film zu ihrer Single "You light my life" ist fertig geschnitten und ab sofort bei YouTube zu sehen und wurde dort schon über 500 Mal angesehen. Gedreht wurde der Clip in einer alten Lagerhalle in Düsseldorf Heerdt, Doysak ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. "Das ist umwerfend geworden, sagt sie. Viele der im Video mitwirkenden Darsteller sind alte Freunde und Bekannte — denn eigentlich ist Dilek Doysak schon ein alter Hase im Musikgeschäft. Doch ein Video wie dieses hat sie noch nie gedreht. Damit will sie nun so richtig durchstarten. Eine Promotion-Agentur aus Berlin wird innerhalb des kommenden Monats versuchen, den Film an Fernsehsender zu verkaufen, die die Single in ihr Programm aufnehmen könnten. Und auch Radiosendern wird die Single angeboten. "Ich bin von dem Song überzeugt, der hat Ohrwurm-Qualität", sagt die ambitionierte Sängerin.
Zu kaufen sein wird die Single ab dem 26. Juni, vorerst nur als Download im Internet. Das Musikvideo ist aber schon jetzt auf YouTube unter den Stichworten "Dilek Doysak — You light my life" zu finden.

(Lokal Anzeiger Erkrath / Nikolas Golsch)