1. Die Stadt

Bürgermeister Werner empfing Austauschschüler des Gymnasiums am Neandertal

Bürgermeister Werner empfing Austauschschüler des Gymnasiums am Neandertal

Bürgermeister Arno Werner empfing am Donnerstag im kleinen Sitzungssaal des Rathauses 15 französische Gastschüler aus der französischen Partnerstadt Cergy-Pontoise, sowie deren 15 Austauschpartner des Gymnasiums am Neandertal.

Begleitet und betreut wurden die jungen Europäer von Monsieur Amazon und Madame Delcros sowie Frau Stosiek vom Erkrather Gymnasiums am Neandertal. Die französischen Gäste verleben noch bis 3. Juni den Austausch in den Familien ihrer 12- bis 14-jährigen Austauschschülerinnen und -schüler.
Gemeinsame Unterrichtsbesuche im Gymnasium, die Besichtigung des Neanderthalmuseums, eine Führung durch das WDR-Landesstudio in Düsseldorf, ein Besuch des Düsseldorfer Hafens und der Altstadt, eine Exkursion ins niederrheinische Xanten mit Besuch des archäologischen Parks, eine Fahrt mit der Schwebebahn in Wuppertal sowie eine gemeinsame Feier mit Eltern und Geschwistern in der Schule stehen noch auf dem Programm der Gäste.

(Lokal Anzeiger Erkrath)