Diesen Freitag: Die Werbeban.de stellt sich vor

Diesen Freitag: Die Werbeban.de stellt sich vor

Diesen Freitag stellt sich die neu gegründete Erkrather-­‐Werbeban.de Bürgern vor.

Das Ziel des neuen Vereines, in dem Unternehmer, andere Vereine und auch Privatpersonen Mitglied werden können ist es, Erkrath zu beleben. "Wir wollen, dass man Erkrath endlich wieder als das lebens-­‐ und liebenswerte Städtchen wahrnimmt, dass wir sind", so der erste Vorsitzende Marcel Heubeck. Von 9 bis 20 Uhr sind die Mitglieder bei kühlen Getränken, Würstchen und Live-­‐Musik oberhalb des Erkrather Wochenmarkts an der Bahnstraße zu finden. Für fünf Euro gibt es dann auch die Rabattkarte. "Nach wenigen Einkäufen hat man das Geld schon raus" erklärt der zweite Vorsitzende Lutz Kraft, der die Idee dazu hatte.

"Fünf Prozent beim Getränkekauf oder zehn Prozent auf Uhren für jeden ist etwas dabei. Man selbst spart und unterstützt trotzdem den lokalen Einzelhandel". Die Karte wird, so der Vorrat reicht, ab Montag auch in allen teilnehmenden Geschäften erhältlich sein.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath