Erkrather Ferienspaß Circus ZappZarap in der Sandheide

Erkrath · Am ersten Tag der Sommerferien eröffnete die stellvertretende Bürgermeisterin Regina Wedding den diesjährigen Circus ZappZarap in Erkrath.

 Drei Nachwuchsartistinnen üben im Circus ZappZarap eine Jonglage-Nummer ein. Das Zirkusprojekt gehört zum städtischen Freizeitspaßprogramm.

Drei Nachwuchsartistinnen üben im Circus ZappZarap eine Jonglage-Nummer ein. Das Zirkusprojekt gehört zum städtischen Freizeitspaßprogramm.

Foto: Stadt Erkrath

Mit 105 angemeldeten Erkrather Kindern ist es das größte Projekt im städtischen Freizeitspaß.Denise Kuhn, Organisatorin und stellvertretende Leitung des Kinderhauses, freut sich, dass der Zirkus trotz des Brandes der Grundschule Sandheide wieder auf dem Bolzplatz neben dem Kinderhaus gastieren kann. Dazu wurde vorab die Turnhalle auf Schadstoffe geprüft sowie Strom und Heizung wieder in Gang gebracht.

Am Samstag, den 20. Juli, werden die Zirkus-Künste der Kinder um 12 und 15 Uhr zu bestaunen sein. Karten gibt es im Vorverkauf täglich um 14:30 Uhr vor dem Zirkuszelt oder am Samstag vor den Vorstellungen. Kinder zahlen ab dem dritten Lebensjahr zwei Euro und Erwachsene ab 16 Jahren zahlen vier Euro Eintritt. Dann heißt es wieder „Manege frei“ für die Nachwuchsartistinnen und -artisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Anjutta Thiel hilft Kindern, deren Eltern
Mama, wo ist Papa?
Starke Trennungskinder - ein neues Angebot des SKFM ErkrathMama, wo ist Papa?