Radio-Voting für Erkrather Reggae-Band: Reinhören und abstimmen

Radio-Voting für Erkrather Reggae-Band : Reinhören und abstimmen

„Walk Like a Neandertaler!“ – tja, wie geht er denn nun? So ganz genau weiß das wohl niemand, aber eins ist klar: Hätten die Jungs und Mädels von StaxX ein paar Jahrtausende früher die Reggae-Keule ausgepackt, hätten die Steinzeitmenschen schon damals ihre Höhlen verlassen, um am Feuer das Tanzbein zu schwingen!

StaxX kommen aus dem Neandertal und machen Reggae. Größtenteils auf Deutsch, manchmal auf Englisch. Egal ob Roots-Reggae, Rub-a-Dub oder Dancehall, die meisten Songs sind Eigenkompositionen – und manchmal verirrt sich auch ein kleines Cover auf die Setlist. Meistens mit im Gepäck: der Düsseldorfer Reggae-Artist Ree-Know, der mit englischen und sizilianischen Lyrics die Massive anheizt.

Am 31. Mai feierte die Reggae Band das Release ihres ersten Albums „Neandertaler“ im Düsseldorfer Szene-Club „The Tube“. Nun schaffte es der sozialkritische Song „What a World“ mit Gastsänger Ree-Know in die Vorauswahl der WDR2 Rubrik „Szene im Westen“ und wird dort am 11. Juli in der Sendung WDR2 Pop! vorgestellt. Also nicht vergessen ab dem 11. Juli auf www.wdr2.de abzustimmen. Das Album findet man übrigens bei Spotify, Deezer und allen anderen Streaming-Diensten.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath