Vorverkauf erfolgt kontaktlos über die Kulturabteilung Erster Kindersachenflohmarkt 2021

Alt-Erkrath · Am Samstag, den 21. August, findet nach langer pandemiebedingter Pause in der Zeit von 9 bis 13 Uhr wieder ein Kindersachenflohmarkt in der Stadthalle, Neanderstraße 58, in Alt-Erkrath statt.

Foto: jacqueline macou/Pixabay

Unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionsschutzauflagen und aus organisatorischen Gründen werden dabei nur Doppeltische (2,40 x 0,80 Meter) vergeben, die mit maximal zwei Personen besetzt werden dürfen. Ein Standplatz kostet 24 Euro. Der Vorverkauf erfolgt kontaktlos über die Kulturabteilung. Interessierte können ab sofort per Mail an kultur@erkrath.de oder telefonisch unter 0211 2407-4009 einen Standplatz erwerben. Bei der Reservierung sind die eigenen Kontaktdaten wie Name, Anschrift und Telefonnummer unbedingt mit anzugeben. Wer den Stand zu zweit besetzen möchte, benennt zudem auch die Kontaktdaten der Begleitperson. Reservierungen ohne vollständige Angaben können nicht berücksichtigt werden. Der Hinweis, ob der Standplatz lieber im Saal oder im Foyer gewünscht wird, kann ebenfalls ergänzt werden – das Team der Kulturabteilung versucht anschließend, den Wunsch umzusetzen.

Kostenlos für Besucherinnen und Besucher

Besucherinnen und Besucher des Kindersachenflohmarkts müssen sich aus Gründen der Kontaktnachverfolgung ebenfalls vorab telefonisch oder per Mail registrieren lassen. Im Anschluss erhalten diese eine Bestätigungsmail mit Angabe eines bestimmten Zeitfensters von 30 Minuten, das für den Besuch einzuhalten ist. Die Bestätigungsmail gilt gleichzeitig als Eintrittskarte und muss am Eingangsbereich vorgelegt werden. Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens werden alle Interessierten zudem gebeten, sich unmittelbar vor dem Besuch noch einmal auf der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/kulturprogramm oder telefonisch unter 0211/2407-4009 über die aktuellen Schutz- und Hygienevorschriften zu informieren.

Noch kein Termin für Trödelmarkt im Bürgerhaus

Der Trödelmarkt im Bürgerhaus Hochdahl kann aus organisatorischen Gründen zurzeit leider nicht durchgeführt werden. Sobald sich hier eine Änderung ergibt, wird dies entsprechend bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort