Neue Hausboote Es geht wieder los!

Unterbach · Mit einem neuen Übernachtungsangebot startet der Unterbacher See in die Saison 2019.

 Mitarbeiter des Zweckverbands legen letzte Hand an bei der Errichtung einer Slackline am Südufer des Unterbacher See.

Mitarbeiter des Zweckverbands legen letzte Hand an bei der Errichtung einer Slackline am Südufer des Unterbacher See.

Foto: Peter von Rappard

Neben der gesamten Tret- und Segelbootflotte sind auch fünf neue Hausboote zu Wasser gelassen, die mit den Campingplätzen ab dem 6. April startklar sind. Die Hausboote sind mit einem Steg vor dem Campingplatz Nord fest verbunden und bieten bis zu vier Gästen mit ihren gemütlichen Einraum-Appartements und einer Terrasse einen unvergleichlichen Seeblick. Die Boote sind mit Kühlschrank und Elektrokochfeld ausgestattet und haben neben einem kombinierten Wohn-, Ess- und Schlafraum einen Sanitärraum mit Toilette und Waschbecken. Lediglich eigenes Bettzeug, Essen, Getränke und gute Laune sollten die Gäste für den Hausbooturlaub auf dem Wasser mitten in der Natur mitbringen. Buchungen nehmen die Campingplatzrezeption und die Verwaltung gerne entgegen.

Mit dem Saisonstart können auch wieder die Privatboote zu Wasser gelassen werden. Das Verleihzentrum am Nordufer öffnet am Samstag, 6. April, in der Zeit von 11 bis 19 Uhr.

Auch die Segelschule nimmt dann ihren Praxisbetrieb mit neuen zusätzlichen Angeboten wieder auf. Momentan stehen noch einige wenige Plätze zur Verfügung, um mit den neuen Schulungsangeboten ab Ende April den Einstieg in den Segelsport zu machen.

Das gesamte Areal des attraktiven Naherholungsgebietes für Düsseldorf und den Kreis Mettmann wurde von den Mitarbeitern des Zweckverbandes fit für den Frühling gemacht. Die Kinderspielplätze wurden zusätzlich mit Nestschaukeln für die ganz jungen Gäste erweitert, und für Gleichgewichtskünstler wurden drei Slacklines am Nord- und Südufer errichtet.

Die umfangreiche Flotte des Segelbootverleihs wurde um neue Jollen erweitert. Geübte Segler aber auch Segelanfänger können die neuen „Vaurien“ und den „Wanderer“ sportlich über den See manövrieren.

Die attraktive Tretbootflotte wurde um zwei „Diamant“-Tretboote aus Frankreich und einen „Käfer Herbie“, der direkt von der Messe boot an den Unterbacher See gekommen ist, ergänzt.

Auf dem Campingplatz am Nordufer stehen für Kurzurlauber mit Wohnmobilen Stellplätze mit Ent- und Versorgungsstation bereit. Der Kiosk wartet mit einem erweiterten Angebot auf. Frisch aufgebackene Brötchen und Coffee-To-Go sorgen für das leibliche Wohl.

Es kann also losgehen.

Die Crew vom Unterbacher See freut sich auf Ihren Besuch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort