1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Brandserie in Hochdahl geht weiter: Wieder steht ein Wagen in Flammen

Brandserie in Hochdahl geht weiter : Wieder steht ein Wagen in Flammen

Am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, bemerkte ein 71-jähriger Erkrather einen brennenden VW Golf auf der Straße Mahnert in Hochdahl und verständigte sofort die Feuerwehr und Polizei.

Ein 38-jähriger Erkrather wurde ebenfalls auf den brennenden Pkw aufmerksam und begann bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit mehreren Feuerlöschern zu bekämpfen. Am Pkw entstand ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich.

Der Pkw wurde daher für polizeiliche Untersuchungen sichergestellt und abgeschleppt. Eine vorsätzliche Brandlegung kann nicht ausgeschlossen werden, daher wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. Es ist bereits das vierte Fahrzeug innerhalb weniger Tage, das in Hochdahl brannte.

Weitere Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Erkrath, Tel. 982-6450, in Verbindung zu setzen.