Tolle Aktion für Kinder: Sandheider Kinder im Osterfieber

Tolle Aktion für Kinder : Sandheider Kinder im Osterfieber

Das Osterfest ist für Peter Urban immer ein ganz besonderes Ereignis. Das SPD- Ratsmitglied nimmt sich stets ausreichend Zeit, zu dem feierlichen Festwochenende Veranstaltungen für die Kinder seines Wahlkreises Sandheide zu veranstalten.

(tb) So traf man Urban gemeinsam mit seiner Lebensgefährten Kerstin Doege nicht nur am Samstag auf dem Sandheider Markt an, auf dem das engagierte Paar gemeinsam mit Anwohnerkinder Eier bemalten und Osterpräsente sowie Kräuternester verteilten, auch der Ostermontag stand ganz im Zeichen des österlichen Festes.

„Zum mittlerweile dritten Mal plane ich den Osterspaziergang durch ein Waldstück inmitten der Sandheide“, erklärt Urban, der im Vorfeld bereits 16 Anmeldungen von Familien erhielt. Mit etwas Unterstützung aus den elterlichen Reihen war der Waldboden gespickt mit leckerem Naschwerk und weiteren Osterüberraschungen, die bei einem kurzweiligen Spaziergang von den Kindern entdeckt wurden. „Ich möchte, dass die Menschen in der Sandheide durch solche Aktionen zueinander finden und die Kinder solche Feierlichkeiten in positiver Erinnerung behalten“, erklärt der Initiator. Für Joel (4) und Cynthia (11), die gemeinsam mit ihrer Mutter an der spannenden Ostereiersuche teilnahmen, ein schöne Erfahrung.

„Wir haben jeder eine Ostertüte und noch weitere Schokoladenüberraschungen gefunden“, freuen sich die Geschwister. Für Peter Urban hat der Osterspaziergang mit dem dritten Mal nun Tradition. „Es nehmen immer mehr Familien die Angebote wahr, deshalb werde ich diese Tradition auch in den folgenden Jahren gerne fortführen.“

(tb)