Malprojekt des Vereins Sandheider Markt 4 you Kitakinder verschönern ihren Stadtteil

Hochdahl · Die Sandheide wird immer bunter: Auf Initiative des Vereins „Sandheider Markt 4 you“ wurde kürzlich einer eher tristen grauen Garagenwand ein neuer und vor allem farbenfroher Look verpasst.

Malprojekt des Vereins Sandheider Markt 4 you: Kitakinder verschönern ihren Stadtteil
Foto: RG

„Passend zu unseren Wildblumenwiesen und den Bezug zur Kita Gretenberg konnten wir erneut unserem Satzungszweck gerecht werden und ein tolles Projekt erfolgreich umsetzen“, sagt uns Peter Urban, erster Vorsitzender des Vereins.

„Dank der Unterstützung des Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkrath vertreten durch den Künstler Tran Nguyen (Lehrer an der Carl-Fuhlrott-Schule Erkrath ) und der Kita Gretenberg vertreten durch Heike Cordioli, Ilona Strach und Kira Kolar und allen kleinen Künstlern der Kita, wurde dieses schöne Kunstwerk erstellt.“

Die Maßnahme wurde durch den Verfügungsfond der Stadt Erkrath gefördert. An Dank geht ebenfalls an die Wohnungsgesellschaft Grand City Property für die zur Verfügung gestellten Wandfläche.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Osternester für den guten Zweck!
„Rotaracter“ aus Velbert spendeten 2061 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst des Franziskus-Hospiz Hochdahl Osternester für den guten Zweck!