CDU Alt-Erkrath vor Ort Der letzte Stand des Jahres

Alt-Erkrath · Zum letzten Wochenmarkt vor Weihnachten veranstaltete die CDU Alt-Erkrath ihren letzten Infostand des Jahres. Neben kleinen süßen Überraschungen gab es auch viele interessante Informationen von Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus Wiener, der den Vorstand des Ortsverband tatkräftig unterstützte.

CDU Alt-Erkrath vor Ort
Foto: CDU Alt-Erkrath

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit für Gespräche und Diskussionen über die aktuelle Lage in Berlin. Steigende Abgaben und die Situation der Staatsfinanzen beziehungsweise die geplanten Kürzungen der Ampel-Regierung war hier die Hauptthemen.

Aber auch die Mitglieder des Ortsverbands um den Vorsitzenden Marc Hildebrand waren bei vielen Themen gefragt. „Viele Bürgerinnen und Bürger wollten wissen, wann der Neubau des Gymnasium startet und wann die Kita Karlstraße weitergebaut werden kann. Auch gab es Fragen zur Verteilung des Einzelhandels im Stadtteil Alt Erkrath sowie zu einzelnen fragwürdigen Entscheidungen des Rates in Sachen Verkehr und Mobilität. Das kommende Jahr wird in Erkrath sicherlich sehr spannend und zukunftsweisend werden“, so Marc Hildebrand.

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort