1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Schulkinder in Aktion: Regenbogenschule macht alles blitze blank

Schulkinder in Aktion : Regenbogenschule macht alles blitze blank

Mit Besen, Schaufel und kleinen Garten-Werkzeugen zogen die Kinder der Regenbogenschule gestern erneut ins umliegende Schulgelände.

Gemeinsam wurde in beiden Standorten gefegt, gesammelt und ein wenig gegärtnert. Rund um die Schule wurde Herumliegendes aufgesammelt. Auch die benachbarte Parkfläche wurde direkt mit bearbeitet. Mit großem Eifer wurde die Schule gemeinsam „blitze blank“ gemacht. Ziel der Aktion war es, die Kinder auf unterhaltsame und altersgerechte Art an die Aufgabe heranzuführen, die Umwelt zu achten, Abfall nicht achtlos wegzuwerfen und die eigene Umgebung lebenswert zu erhalten.

Die Kinder waren von der Aktion begeistert und freuen sich schon auf die Blumen, die bei dieser Aktion eingesät wurden. Nach dem gemeinsamen Aufräumen genießen nun alle das tolle Ergebnis des gemeinsamen Frühjahrsputzes. Eine tolle Aktion der Regenbogenkinder!