Save the date Fünf Jahre Sandheider Markt 4 you

Hochdahl · Der Verein „Sandheider Markt 4 you“ feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. „Gegründet haben wir uns damals, am 29. Januar 2018 bei einem Treffen in der Hochdahler Kupferkanne“, erinnert sich Peter Urban, erster Vorsitzender des Vereins.

 Peter Urban, erster Vorsitzender im Verein Sandheider Markt 4 you.

Peter Urban, erster Vorsitzender im Verein Sandheider Markt 4 you.

Foto: nic

Ziel war und ist es heute natürlich auch, die Sandheide zu beleben, lebens-und liebenswerter zu gestalten. Damals waren 13 Gründungsmitglieder anwesend; heute hat der Verein 44 Mitglieder. „Mein Ziel ist es, zur großen Feier am 17. Juni, das 50. Mitglied begrüßen zu dürfen“, so Urban. An diesem Tag lädt der Verein in der Zeit von 11 bis 22 Uhr auf den Sandheider Markt ein. Peter Urban verspricht Spiel und Spaß für große und kleine Besucher. „Wir haben eine Bühne mit Livemusik und anderen Auftritten. Bisher haben der SKFM Erkrath, die Feuerwehr, das DRK und natürlich das Quartiersmanagement ihre Teilnahme zugesagt.“

Gleichzeitig findet an diesem Datum das „Spielefest“ des Vereins „Sandheider Markt 4 you“ statt. Mit dabei ist hier das beliebte „Affentheater Solingen“. Für Essen und Trinken ist selbstverständlich auch gesorgt. „Ich bin stolz, dass unser Verein in den letzten Jahr gewachsen ist und wir schon einiges im Stadtteil bewirken konnten.“ Genannt seien in diesem Rahmen die Wildblumenwiesen an der Sandheider Straße, verschiedene Wandmalereien und natürlich etliche Feste, die der Verein in den vergangenen Jahren organisiert hat. Natürlich wird es zum runden Geburtstag auch eine Vereinszeitschrift geben, in der auch der Werdegang beschrieben ist. Weitere Informationen zum Fest am 17. Juni folgen zeitnah im Sommer.

(nic)
Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort