Pkw-Brand an der Willbecker Straße

Hochdahl · Gestern Abend mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand an der Willbecker Straße in Hochdahl ausrücken. Auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude mit der Hausnummer 67 brannte der Innenraum eines Toyota Aygo in voller Ausdehnung.

 Dass durch ein Feuer schwer beschädigte Auto.

Dass durch ein Feuer schwer beschädigte Auto.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Die Feuerwehr Erkrath brachte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte aber den Totalschaden des Pkw nicht verhindern. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens an dem Fahrzeug auf rund 8000 Euro. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei kann eine Brandlegung nicht ausschließen und hat weitere Ermittlungen eingeleitet. Zeugen beobachteten mehrere männliche Jugendliche, die sich zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz aufhielten und sich dann entfernten. Diese konnten folgendermaßen beschrieben werden:

- ca. 17-25 Jahre alt

- zwei der jungen Männer sollen ca. 190 cm groß sein, eine

männliche Person ca. 170 cm groß

- dunkel gekleidet

Ob die Jugendlichen mit dem Brand in Zusammenhang gebracht werden können, ist noch ungeklärt.

Sachdienlich Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort