1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Neue Bänke für Hochdahl

Neue Bänke für Hochdahl

Mit dem Wohnpark Neandertal hat sich die Stadt Erkrath nicht nur neue Bürger gesichert, sondern auch ein kompetentes und sozial eingestelltes Unternehmen für die Baurealisierung gewonnen. Die Deutsche Reihenhaus AG spendete nun, nach Fertigstellung des Wohnparks, Sitzbänke an die Stadt.

(tb) Nicht eine, zwei oder drei- gleich vier neue Bänke haben ihr neues Domizil an der Hildener Straße vor der Begegnungsstätte "Johanniterhaus" bezogen und wurden am vergangenen Montag feierlich der Stadt übergeben. Regina Wedding, stellvertretende Bürgermeisterin Erkraths, freute sich sehr über das soziale Engagement des Bauträgers. "Nicht nur die Wohnanlage mit den neuen Reihenhäusern, welche sich in direkter Nachbarschaft zur S-Bahnhaltestelle befinden, ist ein Zugewinn für Hochdahl, auch die Bänke sind ein brauchbares Geschenk. Die vorherigen Sitzgelegenheiten an der Begegnungsstätte waren nicht mehr nutzbar", so Wedding.

Ina Temme von der Deutschen Reihenhaus AG ist ebenfalls glücklich, durch die betriebseigene Initiative "Wir forsten auf. Wir spielen mit" in Erkrath Hochdahl einem ökologischen Engagement nachzukommen. "Wir geben jeder Stadt, in der wir bauen dürfen, etwas zurück. In diesem Fall hat sich die Stadt Erkrath diese Bänke gewünscht und wir sind diesem Wunsch gerne nachgekommen." Marion Wippermann, Leiterin der Begegnungsstätte, ist sich sicher, dass die neuen Stadtmöbel ihren Zweck bereits in kürzester Zeit erfüllen werden. "Wir leben hier gemeinsam mit Jung und Alt. Sowohl 23 Altenwohnungen als auch eine Kindertagesstätte sind in der Begegnungsstätte angesiedelt. Die Bänke wurden sehr schön angeordnet und werden zu warmen Sommertagen unseren Bewohnern und den Kindern ein schattiges Plätzchen bieten."

Info:
Ende 2014 baute die Deutsche Reihenhaus AG 21 Eigenheime, welche bereits komplett bezogen wurden. Mit der Initiative möchte das Unternehmen auch das Wohnumfeld der neuen Käufer attraktiver gestalten.