1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Kreis Mettmann plant Fertigstellung nach den Sommerferien: Neubau der Brücke Haaner Straße

Kreis Mettmann plant Fertigstellung nach den Sommerferien : Neubau der Brücke Haaner Straße

Im Juni 2022 wurde die marode Fußgänger- und Radwegbrücke über der Haaner Straße (K16) in Hochdahl abgerissen, nachdem eine Überprüfung des Bauwerks irreparable Schäden festgestellt hatte.

Wie das zuständige Amt für Hoch- und Tiefbau des Kreises Mettmann nun mitteilt, kann der neue Brückenüberbau voraussichtlich nach den Sommerferien eröffnet werden.

Die neue Brücke wird dann vor allem den Schülerinnen und Schülern des benachbarten Schulzentrums an der Rankestraße wieder den täglichen Schulweg erleichtern. Seit dem Abriss der alten Brücke steht ihnen nördlich des ehemaligen Überweges eine ampelgeregelte Überquerungshilfe zur Verfügung, um sicher zum Schulzentrum zu gelangen.