Kleine Körperexperten laden zum Sommerfest

Kleine Körperexperten laden zum Sommerfest

Unter dem Motto "Mein Körper" lädt die Kindertagesstätte "In den Birken" am Samstag, 2. Juli, von 15 bis 18 Uhr zum Sommerfest ein.

Die Kinder und Mitarbeiter zeigen in einem kleinen Programm und einer Ausstellung, was sie in den vergangenen Monaten beschäftigt hat. Die Kinder haben sich in dieser Zeit u.a. mit dem Körperbau, Bakterien sowie mit Fragen der Gesundheit und der Hygiene auseinandergesetzt. Die dabei entstandenen Werke sind am nächsten Samstag in der Turnhalle der Einrichtung zu bewundern. Daneben bietet das Sommerfest auf dem großzügigen Außengelände jede Menge Spaß und Spiel mit Schminken, Seifenblasen u.v.m. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) kommt mit einem Rettungswagen zu Besuch. Dieser darf von Groß und Klein bestaunt und natürlich auch besichtigt werden. Zu guter Letzt lockt eine Tombola mit vielen Gewinnen. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath