1. Stadtteile
  2. Hochdahl

In der Sandheide tut sich was: Hochdahl - so schön bunt!

In der Sandheide tut sich was : Hochdahl - so schön bunt!

Kennen Sie ein unterirdisches Bienen-Hotel? Es ist an der wunderschön und liebevoll gestalteten Schildsheider Straße entstanden. Lars Busch, Initiator der "schönen Schildsheider Straße" sowie "Hochdahl - schön bunt" erklärte den verwunderten Gästen Inge Berkenbusch, Vorsitzende von "Erkrath blüht", Paul Söhnchen, Alexander Gericke und Regina Wedding wie solch ein Insekten-Hotel entstanden ist.

„Wir hatten uns mit Lars Busch getroffen, weil wir schon lange die liebevoll gestaltete Schildsheider Straße bewundert hatten“, so Regina Wedding. Initiator Lars Busch sorgt dafür, dass spätestens im Frühjahr in der Sandheide wunderschöne Wildblumen erblühren werden. Verschiedene Grüninseln wurden von ihm und den Anwohnern liebevoll bepflanzt. Es ist eine Augenweide, die Schildsheider Straße entlang zu fahren. Doch das ist erst der Anfang! „Es sind weitere Projekte in Hochdahl geplant“, sagt Lars Busch. Eines der Projekte wird den Titel „Hochdahl - schön bunt“ tragen. Wir dürfen gespannt sein.