Förderverein im neuen Design

Hochdahl · Der Förderverein des Gymnasiums Hochdahl an der Rankestraße hat sich für das neue Schuljahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit einer neuen, frischen und modernen Werbekampagne starten die rund 430 Mitglieder in die Sommerferien.

 (v.li.) Kirsten Grutter und Martina Maurer vom Förderverein des Gymnasiums Hochdahl präsentieren am vergangenen Dienstag die neuen Flyer und verschenken Schülerkalender an die baldigen Fünftklässler.

(v.li.) Kirsten Grutter und Martina Maurer vom Förderverein des Gymnasiums Hochdahl präsentieren am vergangenen Dienstag die neuen Flyer und verschenken Schülerkalender an die baldigen Fünftklässler.

Foto: tb

Natürlich nicht, ohne im Vorfeld noch die neuen Fünftklässler samt Eltern in der Schule willkommen zu heißen.

(tb) "Wir haben als Willkommensgeschenk für die neuen Schülerinnen und Schüler einen Schülerkalender entworfen", weiß Vorsitzende Kirsten Grutter. Stundenpläne, Schulregeln und allerhand Freiflächen für wichtige Schulnotizen finden in dem neu designten Kalender Platz. "Die Idee hatte Schulleiter Christof Krügermann im September vergangenen Jahres. Auch neue Flyer sowie ein Aufsteller sind im Zuge der neuen Werbekampagne entworfen worden", so die Vorsitzende weiter. Die Verantwortung für den neuen Entwurf hat der Förderverein ganz in die Hände des Nachwuchses gelegt. Die Kommunikationsfirma Schlasse GmbH in Alt-Erkrath hat für den Förderverein ein Azubiprojekt ins Leben gerufen. "Drei Auszubildende des Unternehmens haben sich Ideen gemacht und die neue Werbung entworfen. Wir sind begeistert, was dabei rausgekommen ist", freut sich Kirsten Grutter weiter.

Auch die Kalender finden auf dem Kennenlernnachmittag der fünften Klassen am vergangenen Dienstag regen Absatz. "Die sechsten und siebten Klassen haben zudem die Möglichkeit, den Kalender für einen Euro zu erwerben." Mit dem frischen Wind möchte der Förderverein besonders Eltern der Unterstufenschüler motivieren, Mitglied zu werden. "Der Mindestbeitrag liegt bei gerade einmal 20 Euro", weiß die Vorsitzende. In den vergangenen Jahren wurden dank dem Engagement des Fördervereins etliche Neuanschaffungen wie beispielsweise ein Klettergerüst, ein Hochbeet oder Lümmelbänke für den Schulhof angeschafft. "Auch Sportgeräte für die aktive Pause sowie Lehrmaterialen werden von uns finanziert", so die Vorsitzende abschließend. Infos auf der Homepage der Schule unter www.gymnasium-hochdahl.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort