Hochdahler Gesangstalent arbeitet weiter an seiner Musikkarriere Anna Solomonova ist stolz auf ihre erste Single

Hochdahl · Die 13jährige Anna Solomonova aus Hochdahl verfolgt weiterhin ihren Traum, professionelle Sängerin zu werden. Nach ihrem bisher größten Auftritt bei den Blind Auditions von „The Voice - Kids“ im vergangenen Jahr (wir berichteten), hat sie nun ihre erste Single veröffentlicht.

Anna Solomonova im vergangenen Jahr auf dem Sommerfest in der Sandheide: Hier sang sie für den guten Zweck und sammelte Spenden für ihre abgebrannte Schule in Hochdahl.

Foto: privat

Es ist ihrer Gesangslehrerin zu verdanken, die für diesen nächsten Schritt den Weg geebnet hat. Denn der Düsseldorfer Musikproduzent Noah Lane (Künstlername Elayenee) ist durch sie auf das junge Erkrather Gesangstalent aufmerksam geworden. Genau wie für Anna ist für Noah die Musik bisher nur Hobby. Er studiert aktuell Medientechnik in Düsseldorf, bewirbt sich aber aktuell für den Studiengang „Drehbuch“ an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Seit rund neun Jahren macht er Musik im Bereich Songwriting und Production. „Ich habe bisher noch keines meiner Stücke veröffentlicht, da ich noch nie wirklich mit dem Ergebnis zufrieden war“, gesteht er uns im Gespräch. Doch mit Anna ist es ihm gelungen, nun einer breiteren Öffentlichkeit sein musikalisches Schaffen vorzustellen.

Noah Lane produziert seit neun Jahren Musik und hat nun gemeinsam mit Anna Solomonva die erste Single veröffentlicht.

Foto: privat

Unter dem Titel „Wild Endeavor (the cracks) (feat. Anna Solomonova)“ kann man sich die Kollaboration der beiden nun auf allen gängigen Musikportalen wie Spotify oder youtube anhören. Diese Single soll Teil eines größeren Projektes werden. „Zwischen den Songs sollen kurze Audio-Sequenzen kommen - fast wie kleine Hörbuch-Momente, die den Rahmen für die Geschichte setzen. Inhaltlich geht es um idealisierte Liebe, die zu schnell zu intensiv wird und irgendwann an ihren eigenen Erwartungen zerbricht. Dieses klassische ‚brennt hell, brennt schnell, brennt aus‘“, erklärt Noah Lane. Die Inspiration kam unter anderem vom Album „Heroes & Villains“, das zweite Solo-Studioalbum des US-amerikanischen Musikproduzenten Metro Boomin, wo Samuel L. Jackson dem Projekt eine Art philosophische Rahmung gibt. „Mich hat fasziniert, wie gesprochene Elemente plötzlich einen größeren Zusammenhang schaffen können. Ich wollte das weiterdenken, aber als fortlaufende Geschichte, nicht nur als Kommentar.“

Für Anna Solomonova fühlt sich der erste eigene Song großartig an und sie freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Noah Lane, der ihr gesangliches Talent erkannt hat und sich weitere Projekte mit ihr vorstellen kann. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie gut die Single bei den Zuhörern ankommt“, sagt uns Anna Solomonova.

(nic)