1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Große Erfolge bei der LCCI-Prüfung

Große Erfolge bei der LCCI-Prüfung

Stolz konnte Englischlehrer John Lentzsch kürzlich seinen 15 Schülern aus dem Kurs "Wirtschaftsenglisch" des Gymnasiums am Neandertal ihre Zertifikate für die erste Stufe der LCCI Prüfung überreichen.

Alle Teilnehmer der Prüfung, die vor dem London Chamber of Commerce and Industry (vergleichbar mit der Industrie- und Handelskammer) die schriftliche Prüfung letztes Schuljahr in der 9. Klasse abgelegt hatten, haben mit guten, zum Teil sogar mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten. Die Tests fanden zwar an der Schule statt, wurden aber dann nach England geschickt, wo sie korrigiert, bewertet und für gut befunden wurden. Auch Schulleiter Hans Gruttmann gratulierte den Schülern zu diesem Certificate und warb für das nächste Level, das ebenfalls als Prüfung am Gymneander abgelegt werden kann, sogar unter der Anleitung eines muttersprachlichen Dozenten, der die Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung unterstützt. Die Prüfungsgebühren für die nächsthöhere Stufe trägt zur Hälfte der Förderverein der Schule, also: go for it!