1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

„Blooming Tree“ hängt nun im Rathaus

„Blooming Tree“ hängt nun im Rathaus

Die Hochdahler Künstlerin Maria Mühlbauer hat der Stadt Erkrath am vergangenen Mittwoch das Kunstwerk "Blooming Tree" geschenkt, welches Sie anlässlich des 50-jährigen Bestehen der Stadt Erkrath gemalt hat, in Anlehnung an die von ansässigen Künstlern mit Goldfolie verpackten Bäume.

Bürgermeister Christoph Schultz nahm das gestiftete Bild sehr gerne an: "Wir werden hier im Rathaus einen schönen Platz für dieses tolle Kunstwerk finden. Das "Goldenes Jubiläum" der Stadt Erkrath wurde von einigen Erkrather Künstler aufgegriffen. Ich mich mehr sehr, dass nun dieses Werk anlässlich unseres Stadtjubiläums hier im Rathaus aufgehängt wird."

Als neu hinzugezogene Erkrather Bürgerin war es Maria Mühlbauer, die unter dem Namen Maya Baron malt, ein großes Anliegen sich mit dem Bild für die gute Aufnahme in der Stadtgesellschaft zu bedanken. Maria Mühlbauer hat zuvor mehrere Jahre auf Malta gelebt und hat dort angefangen zu malen. Ihre Bilder wurden dort im Deutsch-Maltesischen Zirkel und in maltesischen Restaurants ausgestellt und erfolgreich verkauft.