Türöffner-Tag in der Art-Fabrik: Ausstellung: „Ferienaugenblicke durch die Linse“

Türöffner-Tag in der Art-Fabrik : Ausstellung: „Ferienaugenblicke durch die Linse“

In der Sommerferienwoche veranstaltete das TSV Kinder- und Jugendzentrum eine Fotowoche mit dem Titel „ Ferienaugenblicke durch die Linse und in echt“.

13 Erkrather Kinder und Jugendliche waren an verschiedenen Orten auf Motivjagd: im Ruhrgebiet im Landschaftspark Nord in Duisburg, Zeche Zollverein in Essen, Schiffshebewerk Henrichenburg und auf dem Skulpturenpfad an der Düssel in Alt-Erkrath.

Zum Abschluss wurden die Teilnehmer zur Art-Fabrik in der Schlüterstraße 10 der Neandergroup eingeladen. Es war eine spannende Woche voller Eindrücke. Nun werden die Fotos im Rahmen der Veranstaltung „Türöffner mit der Maus“ in der Art-Fabrik präsentiert..Interessierte sind deshalb am Donnerstag den 3. Oktober, um 15.30 Uhr in die Art-Fabrik eingeladen. Bei diesem Event öffnen sich für neugierige Maus-Fans wieder überall in Deutschland Türen, die sonst verschlossen sind und hinter denen sich etwas Spannendes verbirgt. In Fabriken, Forschungslaboren, Stadien, Bauernhöfen, Theatern, Rathäusern, Handwerksbetrieben und an vielen anderen Veranstaltungsorten können kleine und große MausFans an diesem Tag Sachgeschichten Live erleben.