Kultur in Alt-Erkrath Alte Mädchen – In der Stadthalle Erkrath aufgetaucht

Alt-Erkrath · In der letzten Woche standen „Alte Mädchen“ in der Stadthalle Erkrath auf der Bühne. Im Gepäck hätten sie ihr Programm „Aufgetaucht“.

 „Alte Mädchen" suchen ihr Publikum in der Erkrather Stadthalle.

„Alte Mädchen" suchen ihr Publikum in der Erkrather Stadthalle.

Foto: Timo Kremerius

Trotz der doch wiederum ernüchternden Zuschauerzahl (rund 150), spielten die „Mädchen“ mit Einsatz und Spielfreude und unterhielten das Publikum vorzüglich. Hier mal ein kleiner Witz, da eine Einlassung über die Männer und nicht zu vergessen, die gelungenen Gesangseinlagen. Die Zuschauer waren sehr zufrieden und ein runder unterhaltsamer Abend nahm seinen Lauf.

Stimmlich waren die „Alten Mädchen“ sehr gut drauf und das Publikum war begeistert und applaudierten nach jedem Stück. Das Repertoire umfasste eine große Bandbreite. Ob lustig, ein wenig bösartig, häufig über sich selbst verzweifelnd oder auch sehr sentimental und nachdenklich stimmend. Für jeden war etwas dabei und wurde vom Publikum begeistert aufgenommen.

Hier waren drei Frauen, die mal mit sich im Reinen, mal mit Situationen überhaupt nicht klar kamen. Mal war es die Familie, mal der Partner, aber eben auch man selbst. Witzig wurde auf die frauenlastige Werbung hingewiesen, welche intimste Geheimnisse ausposaunt. Vielleicht haben die Werbeleute sie ja gehört, neuerdings kann man auch einen Mann im Fernsehen sehen, der in Unterhosen für Einlagen bei Blasenschwäche wirbt. Ein kurzweiliger Abend, der vom Publikum begeistert angenommen wurde und wo keiner auf die Idee gekommen wäre, das Theater vorzeitig zu verlassen. Alle genossen die Veranstaltung bis zum letzten Ton und spendeten den Akteurinnen ihren wohlverdienten Applaus, mit dem Ergebnis, dass es noch eine Zugabe gab. Sehr zufrieden gingen dann alle nach Hause.

Demnächst: Am Mittwoch, 15. März, präsentiert das Tournee-Theater Thespiskarren das Schauspiel mit Musik Spatz & Engel in der Stadthalle Erkrath. Das Werk stammt aus der Feder von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry. Es wirken mit unter anderem Heleen Joor, Susanne Rader, Arzu Ermen, Steffen Wilhelm. Die Abteilung Kultur der Stadt verschickt die Karten auch kostenfrei nach Hause. Weitere Infos unter Telefon 0211/240740 09.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort