Dienstjubiläum in der Kita St. Katharina: 40 Jahre und Sie würde alles nochmal so machen

Dienstjubiläum in der Kita St. Katharina : 40 Jahre und Sie würde alles nochmal so machen

Was für ein Empfang: Ein Meer von bunten Tulpen, überreicht durch die Kita-Kinder von St. Katharina, warteten in der vergangenen Woche auf Erzieherin Christa van de Logt. Gefeiert wurde ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der Alt-Erkrather Einrichtung.

(nic) Mit 18 Jahren trat die Erkratherin damals ihren Job als Erzieherin in St. Katharina an. "Kinder fand ich schon immer klasse", erinnert sie sich. "Als junges Mädchen haben ich in der Nachbarsfamilie oft den Babysitter gemacht. Da lag eine Ausbildung damals noch als Kinderpflegerin recht nahe."

Obwohl sich im Laufe der Zeit das Berufsbild des Erziehers um 100 Prozent gewandelt hat, würde Christa van de Logt, alles nochmal so machen.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath