Buchvorstellung Das dritte Abenteuer für Emily und ihre Freunde beginnt

Kreis · Nach „Nornhie - das Abenteuer beginnt“ und „Nornhie - der Ursprung der Robus“ (wir berichteten) ist nun der dritte und damit vorerst letzte Teil der Kinderbuchreihe von der Wuppertaler Hobbyautorin Jennifer Birkenkamp mit dem Titel „Nornhie - der Kampf gegen die Robus“ erschienen.

 Buchautorin Jennifer Birkenkamp mit Tochter Mia (sieben Jahre).

Buchautorin Jennifer Birkenkamp mit Tochter Mia (sieben Jahre).

Foto: nic

Zum Inhalt: Seit Emily in ihr Elternhaus zurückgekehrt ist, wartet sie vergeblich auf einen Brief von Erusius. Eines Nachts wird sie plötzlich von einem ihr bekannten Geräusch geweckt. Ist es möglich, dass die Robus in ihre Welt eingedrungen sind? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Emily, Joe, Jack, Robert, Peter und Alicja begeben sich auf eine Suche nach den fünf Sternen Nornhies, um zusammen mit ihren Fähigkeiten das Licht Nornhies erzeugen zu können. Aber reicht das wirklich, um Nornhie und ihre eigene Welt retten zu können? Ein emotionaler und gefährlicher Kampf gegen die Robus beginnt...

Die 36Jährige schreibt bereits seit ihrer Kindheit Geschichten - allerdings für sich selbst und gut verschlossen in einer Schublade. Mit der Geburt ihrer Tochter kam dann noch mal frischer Wind in die Sache und sie dachte sich jeden Abend fantasievolle Erzählungen als „Gute Nacht-Geschichten“ aus. „Der Gedanke, auch andere Kinder an diesen Märchen teilhaben zu lassen, lag dann nicht mehr weit und so entschied ich mich, 2021 mein erstes Buch dieser Reihe im BoD-Verlag zu veröffentlichen“, sagt sie uns. Tochter Mia ist bei allen drei Büchern als „Lektorin“ die strengste Leserin und gibt ihrer Mutter hier und da ein paar hilfreiche Anregungen.

Geschrieben wird in der Regel in den Abendstunden und im Urlaub, denn im wahren Leben ist Jennifer Birkenkamp bei einer Firma für Hochwasserschutz tätig. An „Nornhie - der Kampf gegen die Robus“ hat sie rund ein Jahr gearbeitet. Als nächstes wagt sich die Wuppertalerin an einen Liebesroman für Erwachsene heran. Die ersten Seiten sind bereits geschrieben. Wir dürfen also gespannt sein.

Bisher im BoD-Verlag unter dem Namen Jennifer Birkenkamp erschienen:

Nornhie - das Abenteuer beginnt“

Nornhie - Der Ursprung der Robus

Nornhie - Der Kampf gegen die Robus

Nornhies Kochbuch“ - Das Kochbuch zur Nornhie Buchreihe

„Teddy Linus und der Weihnachtsmann“

Mehr Infos auf www.bod.de.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort