Neues Jagdgesetz beschlossen Wedel kritisiert grüne Ideologie

Kreis · Trotz großer Proteste der Jägerschaft hat der Landtag ein neues Jagdgesetz beschlossen.

"Ehrenamt und Naturschutz sind für SPD und Grüne nur dann relevant, wenn sie ins ideologische Konzept passen" bewertet FDP-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Dirk Wedel das Gesetz.

Es werde deutlich, dass der grüne Umweltminister aus ideologischen Gründen die Jagd erschweren wolle. Dabei trage sie verlässlich zum Naturschutz bei, erhalte die Biodiversität und sei für das Ökosystem unverzichtbar.

Die Reduzierung der jagdbaren Arten, das Verbot bestimmter Jagdarten und die Erschwerung der Jagdhundeausbildung sind nur wenige Kritikpunkte, die die FDP-Landtagsfraktion seit Monaten formulierte.

"Die Landesregierung verkennt die Bedeutung der Jagd und das große ehrenamtliche Engagement der Jäger" so Wedel. Dass Experten das neue Gesetz abgelehnt haben und zehntausende Jäger im ganzen Land heftig protestierten, habe nicht zum Meinungsumschwung bei Rot-Grün beigetragen. "Das alte Jagdgesetz war gut, das neue ist eine reine Kampagne gegen die Jägerinnen und Jäger" so Wedel abschließend.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort