56-Jähriger in Erkrath beraubt

Erkrath · Gesten Nachmittag meldete ein Zeuge der Polizei einen Mann mit einer Kopfplatzwunde, der fußläufig die Dorfstraße in Erkrath entlangtaumelte.

Bei Eintreffen der Beamten wurde der Mann bereits von der Besatzung eines Rettungswagens ärztlich versorgt. Der 56-jährige Erkrather gab an, in der Parkanlage an der Kattendahler Straße von zwei männlichen Personen in englischer Sprache angesprochen worden zu sein. Die Unbekannten forderten ihn auf, sein Handy herauszugeben. Gleichzeitig schlugen sie dem Erkrather mit der Faust ins Gesicht. Der 56-Jährige stürzte zu Boden und blieb dort bewußtlos liegen. Als er wieder zu sich kam, stellte er das Fehlen seines Smartphones fest.

Die beiden Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden:
- 20-30 Jahre alt
- "dunkler" Hautton

Der Erkrather wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort