1. Die Stadt

Mercedes GLK entwendet

Mercedes GLK entwendet

In der Nacht vom Dienstagabend, 22 Uhr, bis zum Mittwochmorgen, 8 Uhr, kam es an der Straße "An der Ochsenkuhle" in Hochdahl zu einem Fahrzeugdiebstahl.

Bislang unbekannte Täter gelangten auf noch nicht geklärte Weise in die geschlossene Garage eines Einfamilienhauses und entwendeten mit einem dort aufgefundenen Fahrzeugschlüssel einen blauen Mercedes GLK mit Düsseldorfer Kennzeichen. (Besonderheit: auf der Heckscheibe befindet sich ein blau- weißer Rollstuhl- Aufkleber). Der Schaden durch den Verlust des vier Jahre alten Fahrzeuges, in welchem sich zum Zeitpunkt des Diebstahls auch ein Rollstuhl befand, konnte durch die Geschädigten mit ca. 21.000 Euro beziffert werden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und den Mercedes zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Vorkommnissen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

(Lokal Anzeiger Erkrath)