Erkrather Feuerwehr rettet Hund

Erkrath · Die Feuerwehr Erkrath wurde gestern Nachmittag durch die Kreisleitstelle Mettmann mit dem Einsatzstichwort "Kleintier in Not" zu einem verletzten Hund auf dem Parkplatz eines Discounters an der Schlüterstraße in Alt-Erkrath alarmiert.

Aufgrund der Meldung das ein großer Hund angefahren und dabei schwer verletzt worden sei, machten sich umgehend die Besatzung der hauptamtlichen Wache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Logistikfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle.

Auf dem Parkplatz des Discounters hatte ein Autofahrer beim Ausparken einen rund zehn Jahre alten Labrador erfasst, der außerhalb des Geschäftes von seiner Besitzerin, einer älteren Dame im Rollstuhl, angebunden worden ist, damit sie ihre Einkäufe erledigten konnte.

Aus noch nicht geklärten Umständen löste sich die Hundeleine und der Autofahrer verspürte beim Ausparken ein Schlag am Fahrzeug. Dabei wurde der Labrador vermutlich an den Hinterläufen überrollt. Da die Besitzerin des Hundes zuerst nicht ausfindig gemacht werden konnte, alarmierte der Autofahrer umgehend die Feuerwehr.

Vor Ort haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erkrath den Hund schonend in eine Transportbox gelegt und umgehend zur tierärztlichen Versorgung in eine Tierklinik nach Haan gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort