Wechsel im Stadtrat: Ulrich Weiß legt Mandat nieder

Wechsel im Stadtrat : Ulrich Weiß legt Mandat nieder

In der CDU-Ratsfraktion findet ein Wechsel statt: Ulrich Weiß gibt nach neun Jahren sein Mandat ab. Prof. Dr. Dieter Braun rückt als neues Ratsmitglied für die Fraktion nach.

Am vergangenen Mittwoch erklärte Weiß seinen Mandatsverzicht offiziell gegenüber Bürgermeister Christoph Schultz, der ihm für sein Mitwirken im Rat seit 2009 dankte. Zum Abschied überreichte der Bürgermeister ihm als Zeichen der Anerkennung einen Stollen sowie zwei Karten für das Stück "Ich bin dann mal weg" in der Stadthalle.

Nachfolger Dieter Braun ist stellvertretender Vorsitzender der CDU Erkrath. Bürgermeister Christoph Schultz gratulierte ihm zu seiner neuen Aufgabe und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den Gremien des Rates.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath